Autogrammkarte

Lore und Peter, beide aus Melle, groß geworden in Familien, in denen nach Feierabend viel gesungen und musiziert wurde. Von frühester Jugend damit vertraut, liebten sie besonders die Volksmusik und ihre Lieder.

Anfangs sangen beide nur im Familienkreis. Das sprach sich natürlich schnell herum, und so halfen sie bei verschiedenen Meller Vereinen mit, das Programm zu gestalten.

Erfreulicherweise wurden die Auftritte zahlreicher. Eigens hierfür ließen sie Playbacks produzieren. Das Programm wurde ständig erweitert und die Tontechnik ist seit Jahren professionell ausgestattet. Die Engagements fanden dann vor immer größerem Publikum statt.

Der Wunsch des Publikums nach einer Musik-Kassette wurde rasch umgesetzt. Darauf sind nicht nur die schönsten Volks- und Heimatlieder zu hören, sondern auch zwei Neuvorstellungen sowie das Meller Lied: 'Das ist unser Melle!'. Leider gab es es noch keinen Plattenvertrag, und deswegen wurde in eigener Produktion alles selbst finanziert.

Darauf sind sie besonders stolz, da es von ihnen gemeinsam getextet und komponiert wurde. Heute ist das Duo schon weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt, besonders in Ostwestfalen.

Seniorennachmittage, Stadtfeste, bunte Abende im Kurhaussaal von Bad Oeynhausen, Blüten & Trachtenfest und Geranienmarkt in Melle, überall dort, wo Volksmusik gewünscht wird, begeistern sie das Publikum mit einem sehr vielseitigen Programm.

Auch bei karnevalistischen Veranstaltungen sorgen sie für Stimmung und gute Laune, sei es in Köln, Düsseldorf oder Münster, Bad Essen oder Bissendorf, kurz, wo immer man mal ausgelassen feiert und Frohsinn herrscht, um Stress und Hektik einmal zu vergessen.

1997/1998 waren sehr erfolgreiche Jahre. Die 1. Audio-CD wurde im Dezember 1997 veröffentlicht.

Audio CD

Es folgten Fernsehauftritte anlässlich der Sessionssitzung des Kölner Karnevals auf WDR 3, und im Mai 1998 fanden die Dreharbeiten zur Sendung 'Wunderschöner Norden' (Moderation Dagmar Berghoff) statt, die am 2. Juni 1998 auf N 3 ausgestrahlt wurde. Hier wurde auch 'Das ist unser Melle!' dargeboten.

Ein großer und sehr gelungener Auftritt war anlässlich 120 Jahre Männergesangverein 'Rütli', Buer, in der Gaststätte Bremer Tor, Inh. Manfred Birr. Das allseits sehr beliebte Duo Lore & Peter begeisterte nicht nur die Gäste, sondern auch die Gastgeber. Es war ein unvergesslicher Abend.


Kleine, unvollständige Chronologie


Peter's Mobildisco
Die rollende Disco für Ihre Privatfeier, Geburtstage, Hochzeit, Vereinsfeiern usw.
Aufgrund großer Nachfrage rufen Sie bitte in Ihrem eigenen Interesse rechtzeitig an.


Kontaktadresse
Peter Haake
Teutoburger Str. 3
49324 Melle
Telefon und Telefax: 05422 / 3575
D1-Funk: 0171 / 34 794 26


www.zschauer.de