AUTO  MUSEUM  MELLE


Photo © 1997 by Wolfgang Zschauer

Am 16. August 1997 war es soweit.

Das Automuseum, das bisher neben der Sommerrodelbahn in Ibbenbüren beheimatet war, hat in Melle seine Türen geöffnet und wird dort den Besuchern die "Geschichte auf Rädern" präsentieren.

In den denkmalgeschützten Hallen einer alten Möbelfabrik stehen knapp 3.000 qm zur Unterbringung der Fahrzeuge zur Verfügung. Das Konzept, erstklassige Fahrzeuge als Leihgaben in ständigem Wechsel zu zeigen, kann somit in Melle weiter perfektioniert werden. In Ibbenbüren waren es in 13 Jahren 550 verschiedene Modelle!

Direkt am Meller Bahnhof gelegen, mit den beliebten Ausflugszielen, Waldbühne, Wildpark und Diedrichsburg in der Nähe, umgeben vom Wiehengebirge mit reizvollen Wandermöglichkeiten, bietet das Automuseum insbesondere auch für Schulklassen und größere Gruppen ein attraktives Ziel für Tagesausflüge.

Öffnungszeiten: samstags von 14 - 18 Uhr und sonntags von 10 - 18 Uhr Gruppenführungen sind auch außerhalb dieser Zeiten möglich.

Ansprechpartner ist

Frau Pietsch-Heine, Tel.: 05422 / 94 85 26

So finden Sie das Museum:

Das Automuseum Melle ist gut gelegen unterhalb der Meller Berge gleich hinter dem Bahnhof. Mit dem Wagen benutzen Sie die A30 Abfahrt Melle-West / Drantum und folgen der Beschilderung 'Meller Berge'. Gleich nach der Bahnunterführung liegt rechts die Pestelstraße.

www.zschauer.de