TetraMin Celebration

1950 Morris Z Van, TetraMin
© 1997 by Wolfgang Zschauer

TetraMin - Flake Food For All Tropical Fish


Werbemodellauto aus Spritzguss, produziert für Tetra, Lambert Court, Chestnut Avenue, Eastleigh, Hants S053 3ZQ.

Dieses Sondermodell wurde aus Anlass der Feier: 40 Jahre TetraMin (TetraMin 40th Anniversary) für Tetra gefertigt.

Der Masstab ist wahrscheinlich 1:43.

Es handelt sich um eine limitierte Auflage von ProMotors ®, Promotional Models by Lledo PLC, Woodall Road, Enfield, Middlesex EN3 4ND, Großbritannien, die speziell für Tetra angefertigt wurde.

Das Modell ist ein 1950er Morris Z Van und hat dieses typische Tetra-Gelb mit einem braunen Dach, mit braunen Kotflügeln und goldenen Felgen. Auf beiden Seiten sehen Sie einen Skalar-Fisch und den oben erwähnten Slogan.

Das Tetra-Modell wurde in der Fachzeitschrift MODELL MAGAZIN in der Ausgabe 7/98 auf Seite 9 dem Sammlermarkt vorgestellt.

Im Jahre 1939 wurde der populäre Morris Eight in einer völlig neuen Halbstromlinieform umgestaltet und umbenannt in Serie 'E' Morris. Der Transporter, Serie 'Z' Van, wurde im Jahre 1940 vorgestellt und bis zum Jahre 1953 produziert.


Das Modell ist ausverkauft.


Hier geht's direkt zur  TETRA

www.zschauer.de