50 Jahre Spotnicks - Die Party

Special Guests: UB Hank Guitar Club Band, Two Generations,
Tommy & The Blue Boys, Just For Fun, Timeless

The Spotnicks in Dortmund am 12. + 13. Januar 2008, ab 12 Uhr ...

Am 12.1.2008 steigt eine große Geburtstagsparty im Fritz-Henßler-Haus in Dortmund, exklusiv präsentiert von Dizzy Fingers. Dortmund ist im Laufe der Jahre für die Spotnicks das geworden, was Wimbledon für Boris Becker war. 31 mal gastierten die Spotnicks seit 1973 in Dortmund. Es gibt weltweit, vermutlich außer ihrer schwedischen Heimatstadt Göteborg, keine andere Stadt, in der die Spotnicks auch nur annähernd so oft aufgetreten sind wie in Dortmund.

"Nur" ein Konzert zu geben, ist diesem besonderen Anlass nicht angemessen. Darum haben sich die Macher von Dizzy Fingers entschlossen, an diesem Tag eine große Geburtstagsfeier zu veranstalten. Es beginnt bereits um 12.00 Uhr. Im Café werden nachmittags verschiedene Bands präsentiert, die die Musik der 60er und 70er aufleben lassen. Von "Spotnicks unplugged" bis Ventures Musik; von Oldies, Country und Rock´n Roll bis hin zu Crosby, Stills, Nash und Young ist alles vertreten. Daneben sind noch Infostände, eine Ausstellung, die Präsentation alter Spotnicks Video-Clips usw. geplant. Für das leibliche Wohl sorgt das Café des frisch renovierten Fritz-Henßler-Hauses.

Am Abend wird dann die UB Hank Guitar Club Band, die beste "Shadows-Cover-Band" Europas uns für das Konzert der Spotnicks einstimmen. Nach dem Konzert der Spotnicks findet dann im Café unsere schon legendäre After-Show-Party statt, bei der man dann in aller Ruhe auch mit den Spotnicks plaudern kann.


Weil das Konzert am Samstag ausverkauft war, fand ein weiteres Konzert am Sonntag, 13.1.08 statt.

Hier sehen Sie meine ursprüngliche Bildergeschichte vom 12.1.08 als Comic-Version. Aufgrund einer einzelnen protestierenden Stimme der Fangemeinde hatte ich wohlwollend für die Zeit der Spotnicks-Tournee 2008 die Texte reduziert und dafür diesen ausführlicheren Konzertbericht vom 17.3.08 veröffentlicht, zusammen mit den im Text reduzierten Bildern vom 12.1.08


www.zschauer.de
www.wezett.de